SZ + Großenhain
Merken

Großenhainer Makler will Baugebiet retten

Geht es nach Jörg Heller, gibt es für Sachsens erstes Wohngebiet nach der Wende eine Zukunft - wenn alles nach seinem Plan funktioniert.

Von Catharina Karlshaus
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Endlich stehen drei Wohnhäuser in Brockwitz. Fast bezugsfertig, doch daraus wird nun nichts. Die beauftragten Firmen sind in Insolvenz gegangen.
Endlich stehen drei Wohnhäuser in Brockwitz. Fast bezugsfertig, doch daraus wird nun nichts. Die beauftragten Firmen sind in Insolvenz gegangen. © Foto: Anne Hübschmann

Brockwitz. Seit Monaten werkelt er im Geheimen. Schließlich soll zu einem guten Ende gebracht werden, was vor 28 Jahren begonnen hat. Damals als Versicherungs- und Immobilienmakler bei der Suche nach lukrativen Grundstücken auf das Areal in Brockwitz gestoßen, wurmt ihn der aktuelle Stand der Dinge mächtig. Wie schon so oft in den vergangenen Jahrzehnten geht wieder einmal nichts vorwärts. 

Ihre Angebote werden geladen...