SZ + Meißen
Merken

Beim Prinzen fliegen jetzt die Adler

Falkner Hans-Peter Schaaf lässt die imposanten Tiere über den Weinbergen kreisen. Die Besucher erleben sie hautnah.

Von Stephan Hönigschmid
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auch launige Adler hören auf Falkner Hans-Peter Schaaf. Vor der malerischen Kulisse der Proschwitzer Weinberge lässt er die Tiere fliegen.
Auch launige Adler hören auf Falkner Hans-Peter Schaaf. Vor der malerischen Kulisse der Proschwitzer Weinberge lässt er die Tiere fliegen. © Claudia Hübschmann

Meißen. Eine Familie mit zwei kleinen Kindern sitzt gespannt in der vorderen Reihe. Doch plötzlich zucken sie zurück und werden ein wenig nervös. Der Grund: Weißkopfadler Max hat es sich auf einer Bank vor ihnen gemütlich gemacht. Interessiert schaut er den Menschen in die Augen. Mit seinen mehr als zwei Metern Flügelspannweite ist er wahrhaftig imposant.

Ihre Angebote werden geladen...