SZ + Kamenz
Merken

Verzweifelte Suche nach einem besonderen Ring

In Kamenz oder Bautzen hat eine Mutter das letzte Andenken an ihre tödlich verunglückte Tochter verloren. Sie hofft sehr, dass sie es zurückbekommt.

Von Ina Förster
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei Helga Schönherr von der gleichnamigen Goldschmiedewerkstatt in Kamenz probierte Irina H. einen Ring - und verlor dabei einen anderen, der für sie sehr kostbar ist. Sie hofft sehr, dass sie ihn zurückbekommt.
Bei Helga Schönherr von der gleichnamigen Goldschmiedewerkstatt in Kamenz probierte Irina H. einen Ring - und verlor dabei einen anderen, der für sie sehr kostbar ist. Sie hofft sehr, dass sie ihn zurückbekommt. © René Plaul

Kamenz/Bautzen. Irina H. ist todtraurig. Im wahrsten Sinn des Wortes. Seitdem der Ring ihrer geliebten Tochter Ende Januar 2020 verschwand, ist nichts mehr, wie es war. Unglück reiht sich an Unglück. Und die 67-Jährige hadert mit dem Schicksal. Der Diamant-Ring war nicht nur äußerst kostbar, sondern ist auch ideell nicht so einfach zu ersetzen. Jedenfalls nicht für die Ex-Kamenzerin. "Er bedeutet mir so endlos viel,  weil er eine besondere Verbindung zu meiner tödlich verunglückten Tochter darstellt", erzählt sie. 20 lange Jahre ist deren Tod bereits her. Doch der Schmerz sitzt tief.

Ihre Angebote werden geladen...