SZ + Dippoldiswalde
Merken

Besser spielen in Schlottwitz

Glashütte plant eine Freizeitfläche. Dort sollen in Zukunft nicht nur junge Leute Spaß haben.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Glashüttes Bürgermeister Markus Dreßler vor dem kombinierten Fußball- und Spielplatz in Mittelschlottwitz, der mit viel Geld zu einem Mehrgenerationenplatz umgestaltet werden soll.
Glashüttes Bürgermeister Markus Dreßler vor dem kombinierten Fußball- und Spielplatz in Mittelschlottwitz, der mit viel Geld zu einem Mehrgenerationenplatz umgestaltet werden soll. © Egbert Kamprath

Noch ist der Schlottwitzer Fußballplatz ein ganz normaler Hartplatz, wie ihn viele Kommunen haben. Doch das soll sich ändern. Die Stadt Glashütte möchte ihn für viel Geld zu einem Mehrgenerationenplatz umgestalten. Erste Pläne dazu gibt es bereits. Der mit der Planung beauftragte Dresdner Landschaftsarchitekt Eckhard Frase stellte diese zusammen mit Bürgermeister Markus Dreßler (CDU) in der jüngsten Stadtratssitzung vor. Die SZ gibt einen Überblick über die geplante Neugestaltung der Fläche, die an die Müglitz und die Müglitztalstraße grenzt.

Ihre Angebote werden geladen...