SZ + Pirna
Merken

So läuft's jetzt unter Tage

Weniger dürfen länger ins Berggießhübler Besucherbergwerk. Doch das hat auch einen Vorteil. Und es gibt noch eine langersehnte Neuerung.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wer rein kommt, hat jetzt mehr von seinem Besuch im Berggießhübler Bergwerk.
Wer rein kommt, hat jetzt mehr von seinem Besuch im Berggießhübler Bergwerk. © Daniel Schäfer

Als Abkühlung im Sommer ist das Berggießhübler Besucherbergwerk immer ein gefragtes Ziel. Aber auch im Winter stehen die Leute hier Schlange. Die Mettenschichten in der Vorweihnachtszeit sind lange vorher ausverkauft. Dieses Jahr aber kühlte der Schacht schon im Frühjahr ab. Zwei Monate war er für Besucher geschlossen. Mit den neuen Bestimmungen im Mai wurde freitags bis sonntags wieder geöffnet, ab Juni dann von Donnerstag bis Sonntag. Seit Juli ist es nun wieder täglich geöffnet. 

Ihre Angebote werden geladen...