SZ + Dippoldiswalde
Merken

Pfusch am Fußweg

Der Gehweg an einer der wichtigsten Straßen in Dippoldiswalde ist eine Fehlkonstruktion. Die Sächsische Zeitung hat nachgemessen.

Von Franz Herz
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
SZ-Redakteur Franz Herz mustert den Gehweg an der Ostseite der Rabenauer Straße in Dipps. Auch ohne Zollstock sind die Löcher offensichtlich.
SZ-Redakteur Franz Herz mustert den Gehweg an der Ostseite der Rabenauer Straße in Dipps. Auch ohne Zollstock sind die Löcher offensichtlich. © Frank Baldauf

Glücklich, wer keinen Kinderwagen schieben muss und keinen Gehstock benötigt. Dann kann er mit dem Fußweg an der Rabenauer Straße in Dippoldiswalde vielleicht noch leben. Aber selbst dann hält der Gehweg an einer der wichtigsten Straßen in Dippoldiswalde arge Fallen bereit.

Ihre Angebote werden geladen...