SZ + Dresden
Merken

Pool-Streit: So reagiert die Kleingärtnerin

Keine Corona-Ausnahme für Dresdner Kleingärtner: Nach tagelanger Debatte um ein übergroßes Badebecken steht dessen Schicksal nun fest.

Von Henry Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kleingärtnerin Carolin wollte eine Diskussion über Kleingartenregeln in Corona-Zeiten anstoßen.
Kleingärtnerin Carolin wollte eine Diskussion über Kleingartenregeln in Corona-Zeiten anstoßen. ©  Foto: Sven Ellger

Dresden. Planschen oder nicht Planschen - das war in den vergangenen Tagen die große Frage für eine Dresdner Kleingärtnerin. Beim Discounter hatte sie sich spontan einen Pool gekauft und ihn in ihrer Parzelle in der Kleingartenanlage "Coschützer Hang" aufgebaut. Rund sieben Kubikmeter fasst das blau umrandete Bassin. Ihre beiden Töchter freute der Badespaß - die Gartennachbarn und den Vereinsvorstand jedoch weitaus weniger.

Ihre Angebote werden geladen...