SZ + Bischofswerda
Merken

Bischofswerda: Zwei Bäckereien schließen

Die Bäckermeister gehen in den Ruhestand. Nachfolger haben sie gar nicht erst gesucht, denn die kleinen Betriebe haben es schwer.

Von Ingolf Reinsch
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gerold Hentzschel geht zum 1. Oktober in den Ruhestand. Er hatte viele Rezepte seines Vorgängers Johannes Schmeiß übernommen und damit den Geschmack seiner Kunden getroffen. Bei ihnen bedankt er sich für ihre Treue.
Gerold Hentzschel geht zum 1. Oktober in den Ruhestand. Er hatte viele Rezepte seines Vorgängers Johannes Schmeiß übernommen und damit den Geschmack seiner Kunden getroffen. Bei ihnen bedankt er sich für ihre Treue. © SZ/Uwe Soeder

Bischofswerda. Auf den leckeren Mohnstollen und die Kirschtaler von Gerold Hentzschel müssen die Bischofswerdaer künftig verzichten. Der Bäckermeister schließt zum 1. Oktober sein Geschäft an der "Kinostraße". Nach 50 Berufsjahren geht der 64-Jährige in den Ruhestand.  

Ihre Angebote werden geladen...