SZ + Bischofswerda
Merken

Bischofswerda bekommt einen neuen Discounter

Diska zieht in den früheren Penny-Markt. Es soll nur für eine Übergangszeit sein.

Von Ingolf Reinsch
Teilen
Folgen
NEU!
Diese Fotomontage nimmt die Zukunft vorweg: Edeka-Tochter Diska zieht vorübergehend in den 2015 geschlossenen Penny-Markt an der Stolpener Straße in Bischofswerda. Die Eröffnung ist für den 10. Oktober 2019 geplant.
Diese Fotomontage nimmt die Zukunft vorweg: Edeka-Tochter Diska zieht vorübergehend in den 2015 geschlossenen Penny-Markt an der Stolpener Straße in Bischofswerda. Die Eröffnung ist für den 10. Oktober 2019 geplant. © Fotos: Steffen Unger, Montage: SZ-Bildstelle

Bischofswerda. Edeka kommt nach Bischofswerda – doch der Vollsortimenter kommt später als bisher geplant. Vorerst zieht die Unternehmenstochter Diska in die Räume des vor vier Jahren geschlossenen Penny-Marktes an der Stolpener Straße. Der Discounter soll am 10. Oktober eröffnet werden, sagte eine Unternehmenssprecherin der SZ. Verkauft wird auf 800 Quadratmetern. Man werde mit fünf Mitarbeiterinnen den Betrieb in Bischofswerda starten. Bewerbungen sind willkommen und können auch im Diska-Markt in Göda persönlich abgegeben werden, heißt es weiter.

Ihre Angebote werden geladen...