SZ + Döbeln
Merken

Brand lehrt: Roßwein braucht Löschwasser

Der Einsatz vom Wochenende unterstreicht eine Kernaussage des Brandschutzbedarfsplanes: Es gibt zu wenig Löschwasser.

Von Heike Heisig
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Alles, was rund um Roßwein einen Löschwassertank hat, ist am Sonntag am Stadtrand benötigt worden, um ein brennendes Wirtschaftsgebäude zu löschen und zu verhindern, dass Flammen auf ein Wohnhaus nebenan übergreifen.
Alles, was rund um Roßwein einen Löschwassertank hat, ist am Sonntag am Stadtrand benötigt worden, um ein brennendes Wirtschaftsgebäude zu löschen und zu verhindern, dass Flammen auf ein Wohnhaus nebenan übergreifen. © Dietmar Thomas

Roßwein. Mehr als ein Dutzend Feuerwehrfahrzeuge von Wehren aus der Region haben sich am Sonntagmittag an den Stadtrand von Roßwein bewegt. 

Ihre Angebote werden geladen...