SZ + Zittau
Merken

Braucht Zittau mehr Gästebetten?

Die großen Hotels und Pensionen in der Stadt bieten derzeit mehr als 400 Betten für Urlauber an. Die Zahl wird weiter steigen. Aber gibt es dafür auch eine Nachfrage?

Von Jan Lange
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im neuen Stadthotel "König Albert" entstehen 15 Zimmer, gebaut wird aber noch mindestens ein Jahr.
Im neuen Stadthotel "König Albert" entstehen 15 Zimmer, gebaut wird aber noch mindestens ein Jahr. © Archivfoto: Matthias Weber

Die ehemalige Kaufhalle Mitte in Zittau wird gerade zum Stadthotel "König Albert" umgebaut. 15 Zimmer mit insgesamt 30 Betten entstehen dort. Schon jetzt gibt es in der Stadt Zittau in den großen Hotels und Pensionen (mehr als zehn Betten) insgesamt mehr als 410 Schlafgelegenheiten für Touristen. Hinzu kommen noch die Gästebetten in den kleineren Betrieben und Ferienwohnungen - und natürlich im Umland, vor allem im Gebirge. 

Ihre Angebote werden geladen...