SZ + Zittau
Merken

Stirbt das Kleine Bad mit Corona?

Das Freibad in Großschönau ist das einzige, das allein von einem Verein betrieben wird. Der kommt jetzt in Existenznot - passt aber in kein Hilfsprogramm. Was nun?

Von Jana Ulbrich
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Es sieht alles nach Saisonvorbereitung aus im Kleinen Bad Großschönau. Wegen Corona steht aber alles auf der Kippe. Vereinsvorsitzender Volker Hofmann (l.) hat eine ungewöhnliche Idee.
Es sieht alles nach Saisonvorbereitung aus im Kleinen Bad Großschönau. Wegen Corona steht aber alles auf der Kippe. Vereinsvorsitzender Volker Hofmann (l.) hat eine ungewöhnliche Idee. © Matthias Weber/photoweber.de

Volker Hofmann hat seine Leute zum Arbeitseinsatz gerufen. Nach Feierabend kommen alle, die es einrichten können, und helfen mit, das Becken neu auszustreichen, Tische und Stühle zu rücken, die Filteranlage vorzubereiten, die Toiletten und Umkleiden zu putzen. Und alle, die hier mithelfen hoffen, dass sie das nicht völlig umsonst machen. Das kultige Kleine Bad in Großschönau soll auch in Corona-Zeiten irgendwie öffnen können. Aber ob das gelingt?

Ihre Angebote werden geladen...