SZ + Döbeln
Merken

Gravierende Änderungen an der Berufsschule

Einige Ausbildungsmöglichkeiten am BSZ Döbeln-Mittweida fallen zukünftig weg. Nur ein Zweig soll ausgebaut werden.

Von Maria Fricke
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Existenz des BSZ Döbeln-Mittweida sieht Leiterin Katrin Neumann nicht bedroht, wohl aber die eines Standortes.
Die Existenz des BSZ Döbeln-Mittweida sieht Leiterin Katrin Neumann nicht bedroht, wohl aber die eines Standortes. © Dietmar Thomas

Region Döbeln. Landwirte, Kaufmänner und Frauen im Groß- und Einzelhandel, Fahrzeugtechniker – wer zukünftig einen dieser Berufe lernen will, der kann dies perspektivisch wahrscheinlich nicht mehr am Beruflichen Schulzentrum (BSZ) Döbeln-Mittweida. Das zumindest geht aus dem ersten Entwurf des Teilschulnetzplanes für die berufsbildenden Schulen hervor.

Ihre Angebote werden geladen...