SZ + Pirna
Merken

Willkommen in der Buchhaltestelle

Lesen statt Warten: Nentmannsdorf hat seine besondere Bücherei eingeweiht und schon die nächsten Ideen.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mit Liebe und handgemacht wie alles an der Buchhaltestelle: das Schild. Und ein zweites soll noch folgen.
Mit Liebe und handgemacht wie alles an der Buchhaltestelle: das Schild. Und ein zweites soll noch folgen. © Karl-Ludwig Oberthuer

Ein Bücherpaket für eine Bratwurst: Das war der Nentmannsdorfer Deal am Sonntagnachmittag. Gefühlt das halbe Dorf kam, um die Buchhaltestelle einzuweihen und die meisten brachten Bücher mit. Nicht wegen der Bratwurst, sondern der Bücher wegen und ihrer besonderen Haltestelle. Die hat zur Einweihung auch noch ein entsprechendes Schild erhalten. Auf die andere Seite der Tür soll noch ein Schild mit einem Bücherwurm, sagt Romy Schrön. 

Ihre Angebote werden geladen...