SZ + Pirna
Merken

Bürgermeisterkandidatin verlässt Heidenau

Daniela Lobe holte bei der Wahl für die Linken 15,3 Prozent. Jetzt ist sie aus dem Stadtrat ausgeschieden.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Abschied aus Heidenau nach reichlich fünf Jahren Stadtrat: Daniela Lobe.
Abschied aus Heidenau nach reichlich fünf Jahren Stadtrat: Daniela Lobe. © Daniel Förster

Zur Demo für die Ernst-Thälmann-Straße am Donnerstag war sie noch einmal nach Heidenau gekommen. In der ebenfalls am Donnerstagabend stattfindenden Stadtratssitzung nahm bereits jemand anderes ihren Platz ein. Daniela Lobe (Linke) ist von Heidenau nach Dresden gezogen und kann deshalb nicht mehr Stadträtin sein. Für sie rückte die auf der Linken-Liste den Stimmen folgende Mandy Plachta nach. Sie wurde am Donnerstag vereidigt. 

Ihre Angebote werden geladen...