SZ + Dresden
Merken

Polizist wegen umstrittener Symbole im Visier

Ein Beamter der Bundesbereitschaftspolizei trug beim Einsatz in Ostritz an seiner Uniform Abzeichen, die auch Rechtsextreme benutzen.

Von Tobias Wolf
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Aufnäher auf der Uniform dieses Bundespolizisten sorgen nun für Diskussionen, weil sie auch von Rechtsextremen benutzt werden.
Die Aufnäher auf der Uniform dieses Bundespolizisten sorgen nun für Diskussionen, weil sie auch von Rechtsextremen benutzt werden. © Inititative "rechts rockt nicht"

Ein Bundespolizist, der beim Einsatz bei einem Neonazi-Treffen in Ostritz umstrittene Symbole auf seiner Uniform getragen hat, muss dafür mit Konsequenzen rechnen. Der Mann, der offensichtlich zur Bereitschaftspolizei des Bundes gehört, hatte an seiner Uniform zwei Aufnäher, die dort nicht hingehören. 

Ihre Angebote werden geladen...