SZ + Dippoldiswalde
Merken

Camping an der Talsperre Malter beginnt

Die Zeit um Himmelfahrt und Pfingsten ist ein Höhepunkt der Saison. Rechtzeitig dazu dürfen die Plätze wieder öffnen.

Von Franz Herz
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Familie Eckard aus Malter spaziert hier über das Gelände von Bad und Campingplatz. Bisher ist dort nicht viel los. Ab Montag öffnen aber die Campingplätze wieder.
Familie Eckard aus Malter spaziert hier über das Gelände von Bad und Campingplatz. Bisher ist dort nicht viel los. Ab Montag öffnen aber die Campingplätze wieder. © Frank Baldauf

An der Talsperre Malter beginnt der Tourismusbetrieb wieder. Am Montag öffnen die Campingplätze in Malter und Paulsdorf für den normalen touristischen Betrieb ihre Tore. Auch die Rezeption und die Sanitärräume sind wieder zugänglich, informierte Marlen Alexander, die Geschäftsführerin der Weißeritztal-Erlebnisgesellschaft, welche die Erholungseinrichtungen rings um die Talsperre betreibt. Die Nachfrage nach Übernachtungsmöglichkeiten ist gerade in der Woche mit dem Himmelfahrtstag sehr groß, sagt Alexander. Auch für die anschließende Pfingstwoche gab es schon viele Anfragen.

Ihre Angebote werden geladen...