SZ + Sebnitz
Merken

Capron produziert in Neustadt weiter

Der Reisemobilhersteller Capron trotzt der Corona-Krise. Kunden können sich weiterhin ihren Wunsch-Caravan herstellen lassen.

Von Siri Rokosch
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Capron-Fahrgestelle für die Wohnmobile stehen an der Kirschallee in Neustadt.
Capron-Fahrgestelle für die Wohnmobile stehen an der Kirschallee in Neustadt. © Dirk Zschiedrich

Beim Wohnmobilbauer Capron in Neustadt läuft die Fertigung trotz der Corona-Einschränkungen bislang normal weiter. Das wird voraussichtlich auch so bleiben, sagt Marketingleiter Frank Kramer: "Unsere Lieferanten beliefern uns noch und die Auftragsbücher sind voll", sagt er gegenüber Sächsische.de. "Wir halten Tage, Wochen und wohl auch Monate lang durch, denn wir haben ein gutes Risikomanagement", betont Kramer. Die Situation um das Corona-Virus könne sich zwar stündlich ändern, Capron sei aber langfristig aufgestellt und würde diese Krise überstehen, versichert er.

Ihre Angebote werden geladen...