SZ + Großenhain
Merken

CDU-Verlierer kocht eigenes Süppchen

Sebastian Fischer muss nach zehn Jahren seinen Platz im Landtag räumen. AfD-Politiker Mario Beger ist das nicht unrecht.

Von Catharina Karlshaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das war es: Der CDU-Politiker Sebastian Fischer hängt im Großenhainer Ortsteil Sacka seine Werbebanner ab.
Das war es: Der CDU-Politiker Sebastian Fischer hängt im Großenhainer Ortsteil Sacka seine Werbebanner ab. ©  Kristin Richter

Großenhain. Auch als Verlierer kann man durchaus gewinnen. Seit klar ist, das der Gävernitzer Sebastian Fischer am Sonntag nicht den Sprung ins sächsische Plenum geschafft hat – noch nicht mal durch die Hintertür wie seine Kollegen Daniela Kuge und Geert Mackenroth – klingeln bei dem CDU-Politiker ununterbrochen die Telefone. 

Ihre Angebote werden geladen...