SZ + Meißen
Merken

Chang Bai und Krupnoplodnaya in Staucha

Nach drei Monaten Coronapause findet in Staucha wieder Bauernmarkt statt. Es wird ein Markt der Besonderheiten. Die Sommerpause fällt dieses Jahr kürzer aus.

Von Jürgen Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Neuer Sorten winterharter Kiwis gibt es am Sonnabend auf dem Bauernmarkt in Staucha.
Neuer Sorten winterharter Kiwis gibt es am Sonnabend auf dem Bauernmarkt in Staucha. © privat

Staucha. Nach drei Monaten findet am Sonnabend in Staucha wieder ein Bauernmarkt am Herrenhaus statt. Zuletzt war dies Anfang März der Fall.  Im April musste der Markt coronabedingt pausieren, im Mai fiel der Markttag zudem noch auf einen Feiertag, den 1. Mai. Nun aber geht es wieder los. "Das Interesse der Händler ist groß, zumal viele Städte und Gemeinden derzeit noch keine Märkte anbieten", sagt Adriane Woschny, die in der Gemeinde Stauchitz  für den Bauernmarkt zuständig ist. 

Ihre Angebote werden geladen...