SZ + Görlitz
Merken

Corona: 189 Menschen im Kreis in Quarantäne

In weiteren Behinderten-Einrichtungen ist das Coronavirus aufgetreten. Nun soll die Infektionskette unterbrochen werden.

Von Sebastian Beutler
 1 Min.
Teilen
Folgen
Das Coronavirus unterm Elektronenmikroskop.
Das Coronavirus unterm Elektronenmikroskop. © NIAID/NIH/AP/dpa

Übers Wochenende sind weitere Corona-Fälle in Wohnheimen beziehungsweise Werkstätten für Behinderte festgestellt worden. Darüber informiert das Kreis-Gesundheitsamt an diesem Montag.  So seien neun Personen in der Werkstatt für Behinderte in Löbau positiv getestet worden,  darunter jeweils eine Person aus den Wohnheimen für behinderte Menschen in Oppach und Löbau. Daraufhin hat der Landkreis beide Einrichtungen unter Quarantäne gestellt. Die Folge: Auch die Zahl der Menschen in Quarantäne im Landkreis stieg enorm. Am Sonntag gab der Kreis auf seiner Internetseite ihre Zahl noch mit 63 betroffenen Personen an, jetzt sind es 189. 

Ihre Angebote werden geladen...