SZ + Update Döbeln
Merken

Augustusburg: Fast jeder dritte Test positiv

Bei 24 Schülern und Erwachsenen am dortigen Gymnasium ist das Coronavirus bereits nachgewiesen worden. Am Freitag gibt es weitere Tests.

Von Maria Fricke
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Team des Deutschen Roten Kreuzes ist am Donnerstag am Gymnasium in Augustusburg, um Schüler, Lehrer und alle anderen Mitarbeiter auf das Coronavirus zu testen.
Ein Team des Deutschen Roten Kreuzes ist am Donnerstag am Gymnasium in Augustusburg, um Schüler, Lehrer und alle anderen Mitarbeiter auf das Coronavirus zu testen. © haertelpress

Augustusburg. Der Corona-Ausbruch am Regenbogen-Gymnasium in Augustusburg sorgt weiter für Unruhe in der Stadt und der Umgebung. Nachdem eine Lehrerin sowie zwölf weitere Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden sind, gab es nach Angaben von Bürgermeister Dirk Neubauer am Donnerstag acht weitere positive Testergebnisse. Darüber informierte Neubauer in seiner aktuellen Videobotschaft. 

Ihre Angebote werden geladen...