SZ + Update Dresden
Merken

DVB fahren fast wieder normal

Ab dem Pfingstwochenende sollen die meisten Linien wieder im üblichen Takt unterwegs sein. Was Sie zu Bus, Bahn, Fähre und mehr jetzt wissen müssen.

Von Dominique Bielmeier & Christoph Springer
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Dresden werden nicht nur die Straßenbahnen ab dem Pfingstwochenende wieder häufiger fahren.
In Dresden werden nicht nur die Straßenbahnen ab dem Pfingstwochenende wieder häufiger fahren. © Monika Skolimowska/dpa

Dresden. Mit den Lockerungen der Corona-Beschränkungen trauen sich offenbar auch immer mehr Dresdner, wieder den öffentlichen Nahverkehr in der Stadt zu nutzen. Wie die Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) mitteilen, steigen die Fahrgastzahlen langsam wieder. Inzwischen fahre etwa die Hälfte der sonst täglich in Bus und Bahn anzutreffenden Passagiere mit. Das sind pro Tag rund 320.000 Menschen. Im März waren es noch weniger als ein Viertel der üblichen reichlich 600.000 Fahrgäste.

Ihre Angebote werden geladen...