SZ + Dresden
Merken

Dresdner Wasserski-Anlage ist startbereit

Martin Riedel hat ein Konzept entwickelt, wie er den Betrieb in Leuben trotz Corona aufnehmen kann. Das sind die Regeln.

Von Nora Domschke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Still ruht der Kiessee in Leuben. Martin Riedel würde seine Wasserskianlage gern wieder öffnen und hat dafür ein Hygiene-Konzept erarbeitet.
Still ruht der Kiessee in Leuben. Martin Riedel würde seine Wasserskianlage gern wieder öffnen und hat dafür ein Hygiene-Konzept erarbeitet. © Sven Ellger

Dresden. Fantastisches Frühsommerwetter, blaues Wasser, die Anlage startbereit - täglich bekommt Martin Riedel Anfragen, wann er seine Wasserski-Anlage auf dem Kiessee Leuben wieder in Betrieb nehmen wird. Zurzeit kann er diese Frage nicht beantworten. Aber er hofft, dass Anfang Mai weitere Lockerungen in der Corona-Krise auch Outdoor-Sportarten wieder möglich machen. Ein erster Wakepark durfte in der vergangenen Woche in Trier wieder öffnen, denn in Rheinland-Pfalz gilt die Sonderregelung, dass Individualsport im Freien wieder erlaubt ist.

Ihre Angebote werden geladen...