SZ + Löbau
Merken

Corona-Krise: DRK zieht Container ab

An allen 20 Standorten in und um Löbau müssen die Kleiderspender weg. Auch die Straßensammlungen fallen flach. Doch wohin mit den Sachen?

Von Constanze Junghanß
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolbild
Symbolbild © SZ/Uwe Soeder

Jetzt sind auch beim DRK Löbau die Auswirkungen der Corona-Krise in einem Bereich angekommen, der bislang reibungslos funktionierte. Das betrifft die Kleidercontainer. Die kommen nun alle weg. Altkleider können somit nicht mehr von den Privathaushalten auf diesem Weg entsorgt werden. Wie lange das so bleibt, ist aktuell noch völlig offen. Alle 20 Standorte betrifft das, die meisten – nämlich zwölf – im Löbauer Stadtgebiet. Weitere befinden sich in Ebersdorf, Kittlitz, Neusalza, Ruppersdorf, Großschweidnitz und Oppach. Deren Tage sind gezählt. Nach Angaben vom DRK-Kreisverband werden die Container kurzfristig von den Standorten entfernt.

Ihre Angebote werden geladen...