SZ + Löbau
Merken

Ansturm auf Löbauer Läden bleibt aus

Für die kleinen Einzelhändler ist der Start am Montag Vormittag nicht leicht gewesen. Trotzdem sind die froh, ihre Ladentüren wieder aufschließen zu können.

Von Constanze Junghanß
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Evelyn Huschke-Langenfeld bedient in ihrem Spielzeugladen jetzt mit Mundschutz. Aber sie ist froh, wieder öffnen zu können.
Evelyn Huschke-Langenfeld bedient in ihrem Spielzeugladen jetzt mit Mundschutz. Aber sie ist froh, wieder öffnen zu können. © Rafael Sampedro

Claudia Wirlsch und Petra Jung sind glücklich. Endlich wieder Schaufensterbummeln in Löbau! Die Bekleidungsgeschäfte haben seit Montag offen, der Spielzeugladen auch und andere, die seit etwa einem Monat die Türen aufgrund der Ausgangsbeschränkungen dicht machen mussten. „Wir sind aktuell in Kurzarbeit, haben deshalb auch Zeit dafür“, sagt Claudia Wirlsch, zieht die Maske über Mund und Nase und betritt mit ihrer Freundin „Verena Moden“ auf der Bahnhofstraße

Ihre Angebote werden geladen...