SZ + Dresden
Merken

Erfolg mit Corona-Medikament in Dresden

Das Dresdner Uniklinikum setzt ein Medikament gegen Covid-19 erfolgreich ein. Es hilft einer Krankenschwester aus Niesky.

 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Intensivschwester Marie Kucianova (l.) und Dr. Laura Heim, Ärztin in Weiterbildung (r.), gehörten zum Team der Intensivstation, die 20 Tage lang Covid-19-Patientin Jenny Fischer versorgt haben.
Die Intensivschwester Marie Kucianova (l.) und Dr. Laura Heim, Ärztin in Weiterbildung (r.), gehörten zum Team der Intensivstation, die 20 Tage lang Covid-19-Patientin Jenny Fischer versorgt haben. © Uniklinikum Dresden/Marc Eisele

Dresden. Den Namen hat man in den vergangenen Wochen immer wieder einmal im Zusammenhang mit dem Coronavirus und dessen Behandlung gehört: Remdesivir. Der Wirkstoff wurde ursprünglich gegen das Ebolavirus entwickelt, zuletzt aber immer wieder auch testweise bei schwer kranken Covid-19-Patienten eingesetzt. Nun auch am Dresdner Universitätsklinikum Carl Gustav Carus - mit Erfolg, wie das Klinikum am Freitag mitteilte. 

Ihre Angebote werden geladen...