SZ + Pirna
Merken

Hefte, Bücher - und Maske?

Corona bestimmt im neuen Schuljahr die Regeln. Der Freistaat schreibt wenig vor. Wie die Schulen im Kreis damit umgehen.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Informationen über Informationen: Zu denen, die immer zu einem neuen Schuljahr gehören, kommen für Olivia Thiele, Dippser Standortleiterin des Beruflichen Schulzentrums Freital/Dippoldiswalde, diesmal auch noch die mit den Corona-Hygieneregeln.
Informationen über Informationen: Zu denen, die immer zu einem neuen Schuljahr gehören, kommen für Olivia Thiele, Dippser Standortleiterin des Beruflichen Schulzentrums Freital/Dippoldiswalde, diesmal auch noch die mit den Corona-Hygieneregeln. © Egbert Kamprath

Bevor die Schüler ab Montag wieder Antworten geben sollen, müssen die Lehrer eine finden auf die Frage: Maske oder keine Maske? Eine Pflicht gibt es in Sachsen nicht. Jede Schule muss das für sich selbst entscheiden. In vielen wurde in den vergangenen Tagen hart um eine Lösung für das Corona-Schuljahr gerungen. Wie unterschiedlich die Entscheidungen sind, zeigen vier Beispiele aus dem Landkreis.

Ihre Angebote werden geladen...