SZ + Meißen
Merken

Jetzt 178 Corona-Infizierte im Kreis Meißen

Die Anzahl der Toten ist nicht weiter gestiegen. Die Kritik in der Öffentlichkeit gegen die restriktiven Maßnahmen wächst.

Von Ulf Mallek
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dieses Foto zeigt verschlossene Tore von Unternehmen und Gebäuden, die wegen der Corona-Krise nicht geöffnet sind. Doch Bund und Freistaat setzten die Signale auf vorsichtige Lockerung ab nächster Woche.
Dieses Foto zeigt verschlossene Tore von Unternehmen und Gebäuden, die wegen der Corona-Krise nicht geöffnet sind. Doch Bund und Freistaat setzten die Signale auf vorsichtige Lockerung ab nächster Woche. © Ben Birchall/PA Wire/dpa

Meißen. Um die Ausbreitung des Virus zu reduzieren, soll weiterhin generell auf private Reisen und Besuche – auch von Verwandten – verzichtet werden. Das gilt auch für überregionale tagestouristische Ausflüge. Diese Forderung steht im Zentrum der neuen sächsischen Corona-Schutz-Verordnung, die derzeit erarbeitet wird. Zwei Stunden hat Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer am Mittwochabend mit den Landräten und Oberbürgermeistern über die neuen Lockerungen beim Corona-Schutz diskutiert. 

Ihre Angebote werden geladen...