SZ + Meißen
Merken

Erstmals keine Neuinfektionen im Kreis

Nach wie vor gibt es im Landkreis Meißen 174 Corona-Infizierte. Ein weiterer Patient ist aber gestorben. Der Landkreis bereitet schon den Schülerverkehr vor.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine leere Picknickbank am Dienstag nach Ostern vor der Kulisse von Schloss Moritzburg. Wann darf es wieder öffnen? Wann werden die Aufenthaltsbeschränkungen auch im Landkreis Meißen gelockert?
Eine leere Picknickbank am Dienstag nach Ostern vor der Kulisse von Schloss Moritzburg. Wann darf es wieder öffnen? Wann werden die Aufenthaltsbeschränkungen auch im Landkreis Meißen gelockert? © Jan Woitas/dpa

Meißen. Die Zahl der positiven Tests auf SARS-CoV-2 im Landkreis Meißen liegt bei 174. Das sind ebenso viel wie am Montag gemeldet. Acht Patienten werden stationär behandelt, drei davon intensivmedizinisch. Neun Menschen sind bislang im Landkreis Meißen an Covid-19 gestorben. Das ist ein Zuwachs um eine Person. Insgesamt wurden 323 Kontaktpersonen zu häuslicher Isolation verpflichtet. 79 Menschen, die Wochen zuvor an Covid-19 erkrankt waren, konnten die Quarantäne beenden.  Das teilte das Landratsamt am Dienstag mit.

Ihre Angebote werden geladen...