SZ + Zittau
Merken

Fünf Tage Quarantäne

Die Zittauerin Stefanie Thomsch und ihre Familie durften in den vergangenen Tagen ihre Wohnung nicht verlassen. Nun gab es für sie eine erlösende Nachricht.

Von Jan Lange
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Stefanie Thomsch und ihre Familie mussten mehrere Tage in Quarantäne leben.
Stefanie Thomsch und ihre Familie mussten mehrere Tage in Quarantäne leben. © Matthias Weber

Mit Kopfschmerzen, Fieber, starkem Husten und Luftproblemen fing alles an. "Da ich Asthmatikerin bin, ist zumindest Letzteres nicht unbekannt", erzählt Stefanie Thomsch aus Zittau und fügt hinzu, dass sie durch ihre Multiple-Sklerose-Erkrankung eh anfälliger sei. Doch in einer Zeit, in der immer mehr Menschen am Coronavirus erkranken, ist ein Husten eben nicht mehr nur ein Husten. 

Ihre Angebote werden geladen...