SZ + Dresden
Merken

Dampfschifffahrt schöpft Hoffnung

Die Dresdner Flotte ist noch weit entfernt von den Ergebnissen aus den vergangenen Jahren. Doch nach dem Corona-Lockdown stimmen die aktuellen Zahlen optimistisch.

Von Christoph Springer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Tour zum Blauen Wunder und zurück gehört zu den besonders erfolgreichen Angeboten der Flotte.
Die Tour zum Blauen Wunder und zurück gehört zu den besonders erfolgreichen Angeboten der Flotte. © Archiv/Marion Doering

Dresden. Der Juni war auf dem Weg zum Rekordmonat. Genau genommen war er sogar ein Rekordmonat, bedenkt man, dass auch für die Ausflugsschiffe Corona-Einschränkungen gelten und zuvor wochenlang nichts oder fast nichts ging auf der Elbe. Jetzt ist die Flotte unterwegs und das Monatsergebnis entspricht nicht nur den Hoffnungen der Mitarbeiter. Es entspricht auch den Planungen, die Sanierungsgeschäftsführer Burkhard Jung gemeinsam mit den Chefs Karin Hildebrand und Jeffrey Pötzsch definiert hat: Das Geschäft läuft auch unter Corona-Bedingungen gut genug, um alle aktuellen Kosten aus den Einnahmen der Flotte zu bezahlen.

Ihre Angebote werden geladen...