SZ +
Merken

Das ist Horkas Wunschliste

Die Gemeinde will in viele Projekte investieren. Doch das Geld ist knapp. Manches wird auf der Strecke bleiben.

Von Frank-Uwe Michel
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gruppenführer Matthias Fürll von der Freiwilligen Feuerwehr Horka hofft auf ein neues Tanklöschfahrzeug. Eine Sammelbestellung mit anderen Gemeinden könnte helfen, Geld zu sparen.
Gruppenführer Matthias Fürll von der Freiwilligen Feuerwehr Horka hofft auf ein neues Tanklöschfahrzeug. Eine Sammelbestellung mit anderen Gemeinden könnte helfen, Geld zu sparen. © André Schulze

In Horka werden die Bäume auch in den kommenden Jahren nicht in den Himmel wachsen. Dafür sind die finanziellen Rahmenbedingungen nicht gut genug. Trotzdem gibt es in der Gemeinde eine Reihe von Projekten, die bis 2023 angegangen werden sollen. Die SZ erklärt die einzelnen Vorhaben und sagt, wie es um die Umsetzungschancen bestellt ist.

Ihre Angebote werden geladen...