SZ + Dresden
Merken

Die schönsten Hüte des Dresdner Hutballs

Er ist so schräg wie legendär: der Dresdner Hutball. Freitag Abend war es wieder soweit. Für alle, die nicht dabei sein konnten - die schrägsten Hüte im Bild.

Von Nora Domschke
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mit ihrer mobilen Schankanlage und dem Hut-"Ball" konnten sie die Jury überzeugen und räumten den ersten Platz ab: Holger Raithel und Sylvia Schier.
Mit ihrer mobilen Schankanlage und dem Hut-"Ball" konnten sie die Jury überzeugen und räumten den ersten Platz ab: Holger Raithel und Sylvia Schier. © René Meinig

Karl Lagerfeld beobachtete das Geschehen von der Decke aus, Olaf Schubert hatte auf der Bühne den Hut auf - oder besser: die Strickmütze mit dem berühmten Rhombenmuster. Am Freitagabend moderierte der Dresdner Comedian den 24. Hutball, der standesgemäß im passenden Ambiente des Parkhotels zelebriert wurde. Der jüngst verstorbene Modeschöpfer Lagerfeld bekam in Puppenform einen besonderen Ehrenplatz, der normalerweise der Discokugel gehört. Jogginghosen bekam er von dort oben aus aber garantiert nicht zu sehen. 

Ihre Angebote werden geladen...