SZ + Dresden
Merken

Ein Blick in Dresdens neues Kombibad

In Prohlis entstehen eine Schwimmhalle und ein Freibad. Was dort alles geboten werden soll und wann das Kombibad fertig ist.

Von Nora Domschke
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Prohlis wird ein neues Freibad gebaut, daneben entsteht eine Schwimmhalle. Die Außenbecken sind schon montiert.
In Prohlis wird ein neues Freibad gebaut, daneben entsteht eine Schwimmhalle. Die Außenbecken sind schon montiert. © Marion Doering

Dresden. Dresden bekommt ein zweites Kombibad. Neben dem Georg-Arnhold-Bad im Stadtzentrum wird es ab kommendem Jahr auch in Prohlis eine Schwimmhalle mit angeschlossenem Freibad geben. An diesem Donnerstag wurde Richtfest gefeiert. Bäder-Chef Matthias Waurick und Dresdens Sportbürgermeister Peter Lames (SPD) haben den symbolischen letzten Nagel in das Gebälk der neuen Schwimmhalle geschlagen. Die SZ hat sich auf der Baustelle umgeschaut.

Ihre Angebote werden geladen...