SZ + Großenhain
Merken

Das Wunder von Tauscha

Zum vierten Mal in Folge stehen die LSV-Fußballer im Finale des Kreispokals. Und wollen gegen Riesas Stahl-Reserve den dritten Stern.

Von Thomas Riemer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So jubelten die Spieler des LSV Tauscha nach dem Pokalsieg gegen TuS Weinböhla vor drei Jahren in Meißen. Am Sonntag wollen sie den Pott zum dritten Mal in vier Jahren gewinnen.
So jubelten die Spieler des LSV Tauscha nach dem Pokalsieg gegen TuS Weinböhla vor drei Jahren in Meißen. Am Sonntag wollen sie den Pott zum dritten Mal in vier Jahren gewinnen. ©  Foto: Claudia Hübschmann

"Die Jungs sind so heiß..." Christian Schulze gerät geradezu ins Schwärmen, wenn er über die Männer des Fußball-Kreisligisten und ihre Motivation für den Sonntag spricht. Für den kleinen Landsportverein steht dann schlichtweg das Highlight der Saison auf dem Plan: Finale im Kreispokal. In Lommatzsch treffen die Schützlinge von Christian Schulze auf die 2. Mannschaft von Stahl Riesa.

Ihre Angebote werden geladen...