SZ + Meißen
Merken

Defekte Bahn-Anzeige sorgt für Verwirrung

Schon seit Monaten ist eine der digitalen Tafeln am Bahnhof kaputt. Reisende kritisieren das. Doch die Bahn schweigt.

Von Kevin Schwarzbach
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine der Anzeigetafeln am S-Bahnhof Meißen kündigt schon seit Monaten die Einfahrt der S1 nach Schöna um 14.51 Uhr an. Die Züge kommen, doch die Tafel bleibt stehen. Das sorgt bei manchen Reisenden für Verunsicherung.
Eine der Anzeigetafeln am S-Bahnhof Meißen kündigt schon seit Monaten die Einfahrt der S1 nach Schöna um 14.51 Uhr an. Die Züge kommen, doch die Tafel bleibt stehen. Das sorgt bei manchen Reisenden für Verunsicherung. © Claudia Hübschmann

Meißen. Eigentlich ist es nur ein bisschen weiße Schrift auf blauem Grund. Und trotzdem hat sie das Potenzial, Bahnreisende in einen Schockzustand zu versetzen. Denn wer sich nicht auskennt, wird am S-Bahnhof in Meißen derzeit gewaltig in die Irre geführt: Eine der vier digitalen Anzeigetafeln funktioniert nicht mehr. Seit Monaten kündigt sie an Gleis 2 die Einfahrt der S1 nach Schöna um 14.51 Uhr an. Der Zug kommt täglich, meist pünktlich, Dutzende Fahrgäste steigen ein, der Zug fährt planmäßig ab, doch die Anzeigetafel ändert sich nie.

Ihre Angebote werden geladen...