SZ + Dippoldiswalde
Merken

Der Hausarzt, der sich mit Corona ansteckte

Der Schmiedeberger Arzt Michael Grundmann musste seine Praxis schließen und in Quarantäne bleiben. Jetzt brachten aber zwei Tests Entwarnung.

Von Franz Herz
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Als dieses Archivbild mit dem Schmiedeberger Hausarzt Michael Grundmann entstand, war Corona noch kein Thema. Vor einigen Tagen hat er sich mit dem Virus angesteckt. Er ist inzwischen aber geheilt und hat die Praxis wieder geöffnet.
Als dieses Archivbild mit dem Schmiedeberger Hausarzt Michael Grundmann entstand, war Corona noch kein Thema. Vor einigen Tagen hat er sich mit dem Virus angesteckt. Er ist inzwischen aber geheilt und hat die Praxis wieder geöffnet. © Archiv: Egbert Kamprath

Seit Montag ist der Schmiedeberger Allgemeinarzt Michael Grundmann wieder in seiner Praxis. Nach Ostern musste er eine viertägige Zwangspause einlegen -  wegen einer Corona-Infektion. Der Arzt hatte sich vorsorglich testen lassen, weil er mit einer infizierten Patientin Kontakt hatte. Und zu Ostern hat er die Nachricht bekommen, dass er ebenfalls den Virus hat, wie er im Gespräch mit Sächsische.de berichtet.

Ihre Angebote werden geladen...