SZ +
Merken

Der neue Dippser Schornsteinfeger

Mario Einbock wollte beruflich immer schon in die Höhe. Jetzt ist er ganz oben angelangt.

Von Franz Herz
 3 Min.
Teilen
Folgen
Mario Einbock arbeitet seit den 1990er-Jahren als Schornsteinfeger in Dippoldiswalde. Jetzt hat ihn das Landratsamt als offiziellen Bezirksschornsteinfeger für die Kernstadt und ihre Nachbarorte bestellt.
Mario Einbock arbeitet seit den 1990er-Jahren als Schornsteinfeger in Dippoldiswalde. Jetzt hat ihn das Landratsamt als offiziellen Bezirksschornsteinfeger für die Kernstadt und ihre Nachbarorte bestellt. © Egbert Kamprath

Mario Einbock ist der neue Bezirksschornsteinfeger für die Kernstadt Dipps und ihre Nachbarorte von Ruppendorf bis Reinberg. Der 41-Jährige hat das Handwerk des Schornsteinfegers in den 1990er-Jahren gelernt, seinerzeit noch beim Altmeister Eberhard Schmidt in Dippoldiswalde. Später war er dann als Mitarbeiter bei dessen Sohn Hans-Ullrich Schmidt in den Heizkellern und auf den Dächern der Stadt unterwegs.

Ihre Angebote werden geladen...