SZ + Pirna
Merken

Der Tag nach dem Amok-Alarm

Zwei Stunden, die für Kinder, Eltern, Lehrer in Heidenau  einschneidend waren. Das Verarbeiten und die Ursachensuche dauern länger.

Von Heike Sabel
Teilen
Folgen
NEU!
Der Alarm in der Mügelner Schule ist vorbei. Nun folgt die Suche nach den Ursachen und die Fragen nach den Folgen.
Der Alarm in der Mügelner Schule ist vorbei. Nun folgt die Suche nach den Ursachen und die Fragen nach den Folgen. © Foto: Daniel Förster

Reden ist am Mittwoch in der Mügelner Grundschule das Wichtigste. Über die zwei Stunden, die am Vortrag das Leben von Schülern, Lehrern, Eltern und vielen Heidenauern auf den Kopf gestellt haben. Zwei Stunden dauerte es, bis am Dienstag nach dem Amok-Alarm gegen 11 Uhr in der Mügelner Schule klar war: Es ist ein Fehlalarm.

Ihre Angebote werden geladen...