SZ + Bautzen
Merken

Der Traum vom Lottogewinn

Sachsenlotto hat 2019 rund 152 Millionen Euro ausgeschüttet. Ein Spieler aus dem Landkreis Bautzen räumte richtig ab.

Von Timotheus Eimert
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
6 aus 49 - wo macht man am besten seine Kreuze? Jedes Mal aufs Neue ist das eine schwierige Entscheidung. Kluge Lotto-Spieler wählen unbeliebte Zahlen und meiden ein Muster, damit der Gewinn höher ausfällt.
6 aus 49 - wo macht man am besten seine Kreuze? Jedes Mal aufs Neue ist das eine schwierige Entscheidung. Kluge Lotto-Spieler wählen unbeliebte Zahlen und meiden ein Muster, damit der Gewinn höher ausfällt. © dpa/Tom Weller

Bautzen. Was wäre, wenn man auf einen Schlag ganz viel Geld besitzt? Wenn man sich plötzlich alles leisten könnte? In der Einfahrt steht ein schicker roter Ferrari, um die Hand trägt man eine teure Rolex-Uhr und den Sommer verbringt man in seiner riesiggroßen Finca mit Swimmingpool auf Mallorca. Diese Gedanken dürften wahrscheinlich viele Menschen jeden Mittwoch und jeden Sonnabend haben, wenn sie gespannt vor dem Fernseher sitzen und auf die Ziehung der Lottozahlen warten. Zuvor waren sie bereits in der Annahmestelle um die Ecke und haben ihren Tippschein abgegeben, in der Hoffnung, diesmal den ganz großen Gewinn zu machen.

Ihre Angebote werden geladen...