SZ + Riesa
Merken

Die Biker aus dem Bunker

Das Domizil des Motorradclubs liegt im Verborgenen – und trotzdem versuchen die Männer, das Leben im Dorf zu bereichern.

Von Kevin Schwarzbach
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Biker rund um Vereinspräsident Maik Zscheile  präsentieren zwei ihrer Maschinen.
Die Biker rund um Vereinspräsident Maik Zscheile präsentieren zwei ihrer Maschinen. © L. Weidler

Nünchritz.  Die Männer vom Bikerclub Bunker in Nünchritz mussten sich vergangene Woche einiges anhören: Kurz zuvor war in der Sächsischen Zeitung ein Bild des Bunkers erschienen, darüber die Überschrift „Volltrunken durchs Dorf“. Die Biker erreichten daraufhin zahlreiche Nachrichten, Gönner und Neider wollten wissen, was da losgewesen ist. „Dabei hatten wir damit gar nichts zu tun“, sagt Vereinspräsident Maik Zscheile, der unter den Bikern nur Howard genannt wird.

Ihre Angebote werden geladen...