SZ + Pirna
Merken

Die Geheimnisse des Schatthangwaldes

In Graupa wurde jetzt ein Naturlehrpfad eröffnet. Die ursprüngliche Variante stammt aus den 70er-Jahren.

Von Mareike Huisinga
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Graupas Ortsvorsteher Gernot Heerde, Sybille Neumann von der Stadtverwaltung Pirna und Landesforstpräsident Utz Hempfling. (v.l.) enthüllen die Übersichtstafel des neuen Naturlehrpfades in Graupa.
Graupas Ortsvorsteher Gernot Heerde, Sybille Neumann von der Stadtverwaltung Pirna und Landesforstpräsident Utz Hempfling. (v.l.) enthüllen die Übersichtstafel des neuen Naturlehrpfades in Graupa. © Daniel Schäfer

Wer immer schon mal wissen wollte, was es genau mit dem Alten Wasserhäus'l, dem Granit-Steinbruch und dem Schatthangwald auf sich hat, sollte den jetzt eröffneten Naturlehrpfad in Graupa abwandern. Er wurde am Donnerstagvormittag offiziell eingeweiht. 

Ihre Angebote werden geladen...