SZ + Dresden
Merken

Die schönsten Bilder von den Pyro Games

Spektakuläre Feuerwerk-Shows erleuchteten am Samstagabend den Dresdner Nachthimmel. Der Sieger des Wettbewerbs ist ein Altbekannter.

Von Nadja Laske
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Einen atemberaubenden Blick auf das Feuerwerk der Pyro Games hatten auch die Besucher der Yenidze.
Einen atemberaubenden Blick auf das Feuerwerk der Pyro Games hatten auch die Besucher der Yenidze. © Robert Michael/dpa

Kein Event lädt mehr Zaungäste ein, als dieses. Wenn zur Kaisermania Hunderte Fans ohne Eintrittskarte auf den Wiesen rund ums Konzertgelände lungern, ist das nichts gegen die Pyro Games in der Rinne. Denn dieses Spektakel ist in der halben Stadt zu sehen und zu hören. Der Himmel über Dresden war Sonnabend Nacht mal wieder Leinwand für drei riesige Feuerwerk- und Lasershows. Ab 20 Uhr zeigten die Feuerwerker Jürgen Matkowitz von Apollo Art of Laser and Fire, Mark Schmidt von MSK Pyro-Tec und Feuerwerker Mathias Kürbs ihre aufwendigen Choreografien aus Böllern und Musik. 

Ihre Angebote werden geladen...