SZ + Döbeln
Merken

Die Schwarzmacher

Die Breitscheidstraße ist an einem Tag saniert worden. Zuvor war die Straße an den Schickenhäusern dran.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
1Im Auftrag der Stadt hat die Firma Kutter Spezialstraßenbau die Fahrbahn der Breitscheid-Straße saniert. Dafür wurde eine dünne Schicht auf der alten Fahrbahn aufgetragen.
1Im Auftrag der Stadt hat die Firma Kutter Spezialstraßenbau die Fahrbahn der Breitscheid-Straße saniert. Dafür wurde eine dünne Schicht auf der alten Fahrbahn aufgetragen. © Dietmar Thomas

Döbeln. Die Rudolf-Breitscheid-Straße war am Montag für Autofahrer gesperrt. Und auch die Fußgänger mussten Umwege in Kauf nehmen, weil die Fahrbahn zeitweise nicht überquert werden konnte. Eine Firma hat im Auftrag der Stadt die Fahrbahn saniert. Im sogenannten Dünnschicht-Kalteinbau wurde eine neue Fahrbahndecke aufgetragen. Es handelt sich dabei um ein schnelles und günstiges Sanierungsverfahren. In der vergangenen Woche war schon die Straße an den Schickenhäusern mit dieser Methode instandgesetzt worden, nachdem eine ganze Reihe tiefer Schlaglöcher repariert wurden. Wegen ihres schlechten Zustands war die Straße über Monate eigentlich gesperrt, wurde von den Autofahrern aber trotzdem genutzt. Seit vergangenen Freitag kann sie auch wieder offiziell befahren werden, sagte Stadtsprecher Thomas Mettcher.

Ihre Angebote werden geladen...