SZ + Hoyerswerda
Merken

Dieser Einblick hat Perspektiven verändert

Durch den Bundesfreiwilligendienst hat sich bei Elisa Clauß ein Berufswunsch manifestiert.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Für ein Jahr ist die Brigitte-Reimann-Stadtbibliothek Arbeitsplatz von Elisa Clauß. Diese Zeit neigt sich dem Ende zu. Zuletzt hat sie sich intensiv mit dem Thema Wolf befasst. Lektüre hat sie in den Regalen genug gefunden.
Für ein Jahr ist die Brigitte-Reimann-Stadtbibliothek Arbeitsplatz von Elisa Clauß. Diese Zeit neigt sich dem Ende zu. Zuletzt hat sie sich intensiv mit dem Thema Wolf befasst. Lektüre hat sie in den Regalen genug gefunden. © Foto: Juliane Mietzsch

Hoyerswerda. Bisher war Elisa Clauß die Stadt Hoyerswerda nur „vom Durchfahren“ bekannt, wie sie selber sagt. Aber mittlerweile hat sie sich hier eingelebt und ein Zuhause gefunden. Doch das wird nicht von Dauer sein. Die junge Frau, die in Lauchhammer aufgewachsen und zuletzt in Schwarzheide das Oberstufenzentrum Lausitz besucht hat, ist derzeit als Freiwillige in der Brigitte-Reimann-Stadtbibliothek Hoyerswerda tätig. Dafür ist sie hierhergezogen. Das Ende dieser einjährigen Tätigkeit steht bevor.

Ihre Angebote werden geladen...