SZ + Dippoldiswalde
Merken

Dippoldiswalde fehlt ein Radwegkonzept

Verschiedene Planungen wollen den Zweiradverkehr voranbringen. Bisher machen sie den Eindruck von Stückwerk. Doch das soll sich bessern.

Von Franz Herz
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wolfgang Bartzsch aus Paulsdorf fährt auf der Rabenauer Straße in Dipps. Einen Radweg gibt es hier wie auch an den meisten anderen Straßen in der Stadt nicht. Jetzt ist ein Konzept gefordert.
Wolfgang Bartzsch aus Paulsdorf fährt auf der Rabenauer Straße in Dipps. Einen Radweg gibt es hier wie auch an den meisten anderen Straßen in der Stadt nicht. Jetzt ist ein Konzept gefordert. © Egbert Kamprath

Wie ist eigentlich der Stand der Radwegplanung in der Stadt? Mit dieser Frage hatte sich der Ortschaftsrat Dippoldiswalde an die Stadtverwaltung gewandt und eine Antwort bekommen, mit der die Räte nicht zufrieden waren. Sächsische.de fasst die Situation einmal zusammen.

Ihre Angebote werden geladen...