SZ + Sebnitz
Merken

Dittersbach feiert

Am Wochenende steigt der 351. Dittersbacher Jahrmarkt. Ein Fest für die ganze Familie. Die SZ hat die Partyhöhepunkte.

Von Anja Weber
Teilen
Folgen
NEU!
Essen, trinken, Party bis zum Schluss. Zum Dittersbacher Jahrmarkt geht es am Wochenende wieder rund. Schausteller, Händler und natürlich auch diejenigen, die Hunger und Durst der Besucher stillen sollen, stehen schon bereit.
Essen, trinken, Party bis zum Schluss. Zum Dittersbacher Jahrmarkt geht es am Wochenende wieder rund. Schausteller, Händler und natürlich auch diejenigen, die Hunger und Durst der Besucher stillen sollen, stehen schon bereit. © Archivfoto: Steffen Unger

Einmal im Jahr steht ganz Dittersbach Kopf. Ende August ist Jahrmarkt-Zeit. Der Aufbau hat bereits begonnen. Die ersten Schausteller haben ihre Positionen bezogen. Und Steffi Schmidt, die von der Gemeinde für den Jahrmarkt verantwortlich ist, bräuchte manchmal vier Hände, um Händler und Schausteller an ihre Plätze zu dirigieren. Die werden vorher vergeben.

Ihre Angebote werden geladen...