SZ + Bischofswerda
Merken

Bischofswerda: Zwei Arztpraxen gerettet

Für Diabetiker und Herzpatienten bleiben die bekannten Anlaufstellen in der Stadt erhalten. Mit einer Einschränkung.

Von Ingolf Reinsch
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dr. Ellen Maneck arbeitet in Bischofswerda jetzt unter dem Dach der Oberlausitz Kliniken, aber weiterhin in ihren bisherigen Räumen.
Dr. Ellen Maneck arbeitet in Bischofswerda jetzt unter dem Dach der Oberlausitz Kliniken, aber weiterhin in ihren bisherigen Räumen. © SZ/Uwe Soeder

Bischofswerda. Zwei neue Praxen gibt es jetzt im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ), das die Oberlausitz-Kliniken in Bischofswerda betreiben. Internistin Dr. Ellen Maneck, die bisher beim KfH Nierenzentrum als Fachärztin angestellt war, wechselte zum 1. Juli als Allgemeinmedizinerin mit dem Schwerpunkt Diabetologie ins MVZ der Oberlausitz-Kliniken (OLK).

Ihre Angebote werden geladen...