SZ + Dippoldiswalde
Merken

Drei Bauvorhaben mit Geschichte bestätigt

Die Hafermühle, eine denkmalgeschützte Stadtscheune und ein neuer Sitz für die Musikschule, überall gibt es Baupläne. Der Stadtrat begrüßt dies.

Von Franz Herz
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mathias Thümmel steht vor der denkmalgeschützten Stadtscheune in Dipps, wo er seinen Firmensitz einrichten will.
Mathias Thümmel steht vor der denkmalgeschützten Stadtscheune in Dipps, wo er seinen Firmensitz einrichten will. © Karl-Ludwig Oberthür

Drei Bauvorhaben von öffentlichem Interesse und historischer Bedeutung hatte der Technische Ausschuss des Stadtrats Dippoldiswalde auf seiner jüngsten Sitzung zu entscheiden. Allerdings waren die Planungen unumstritten, sodass der Ausschuss in jedem Fall einstimmig grünes Licht gab. Erst ging es um die Umnutzung des Gebäudes am Schulgäßchen, wo früher ein Schuhgeschäft war, und jetzt die Musikschule mit Unterrichtsräumen und ihrem Büro einziehen will. Das letzte Wort hat in diesen Fällen aber die Bauabteilung im Landratsamt. 

Ihre Angebote werden geladen...